Das Wetter in Heilbronn

HN-BESEN.NET - stets tagesaktuell:
Zur Zeit haben 19 Besen in der Region geöffnet. Alle Besen...

Bäderkönig Wund stirbt bei Flugzeugabsturz

Unter den drei Opfern eines Flugzeugabsturzes am Donnerstag bei Ravensburg befindet sich auch der Bäderkönig Josef Wund (79). Wunds Unternehmensgruppe betreibt unter anderem die Badewelt Sinsheim und die Therme Erding bei München. Weiterlesen auf HN-REGIO.NET...

Polizeireport - aktuell...

 

 

Suchen und finden

Hausärzte in Heilbronn finden...
Fachärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Zahnärzte in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Apotheken in Heilbronn finden...
Augenoptiker in Heilbronn finden...
Physios in Heilbronn finden...

Rechtsanwälte in Lauffen...
Steuerberater in Weinsberg...

 

Das neue Regioportal HN-SHOP.NET

Die besten Württemberger Weine exklusiv bei HN-SHOP.NET online einkaufen. ZUM SHOP...

Nicht geschüttelt, sondern gerührt und gekühlt kommt die Demeter-Milch auf dem Lieberherr-Hof aus dem Automaten. Weiterlesen...

Milchhäusle auf dem Lieberherr-Hof

Ein Milchhäusle war vor Jahr und Tag in jeder Gemeinde so selbstverständlich wie Kirche und Rathaus. Mit der Zentralisierung der Milchverarbeitung verschwanden diese "Milchsammelstellen" - so sagte man einst dazu, und sie dienten auch als sozialer Treffpunkt. Für Milchbauern und Konsumenten war dies nicht zuletzt auch als gute Gelegenheit, morgens und abends dort die Neuigkeiten des Dorfes in Erfahrung zu bringen. Auf dem Lieberherr-Hof auf Kirchheimer Gemarkung feiert das Milchhäusle jetzt ein Comeback.

"Wir wollen, dass die Kunden zeitlich unabhängig ihre Milch zapfen können", sagt Sabine Lieberherr. Für einen Euro kann man dort jetzt einen Liter Rohmilch in Demeter-Qualität abfüllen - sie ist lediglich gerührt und gekühlt, so Sabine Lieberherr. 37 Kühe sorgen für den nötigen Nachschub. Seit fast 50 Jahren wird auf dem Lieberherr-Hof nach Demeter-Richtlinien gewirtschaftet.

Bernd Lieberherr
Schützenpfadhöfe 7
74366 Kirchheim a. N.
Deutschland

Telefon: 07143 / 40 49 71
Fax: 07143 / 40 49 72
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung